Plattdeutscher Abend im Oktober 2016

Eintritt frei,
Spenden willkommen

Günter Sepp  is wedder  dor
           un mit em Claus Peper mit sien Gitarr !

Für Günter Sepp ist Plattdeutsch ein Lebensinhalt. Er leitet die plattdeutsche Gruppe des Tostedter Heimatvereins, gibt Lehrgänge  oder plattdeutschen Unterricht in Schulen und wurde vielfach als Juror bei plattdeutschen Wettbewerben  herangezogen. Schon oft hat Günter Sepp aus Wistedt uns in Hollenstedt mit  kurzweiligen Geschichten erfreut. Lassen wir uns überraschen, was er uns alles zu erzählen hat.
GünterSepp11875_R_459
Günter Sepp
Der Tischlermeister Claus Peper aus Egestorf hat schon in seiner Jugend gemeinsam mit Freunden Gitarre gespielt. Plattdeutsch lernte er „nebenbei“, weil in seiner Heimat viel Platt gesprochen wurde. Heute singt er plattdeutsche Lieder zu verschiedenen Anlässen, wie Veranstaltungen in Heimatvereinen und beim plattdeutschen Gottesdienst. Seine Mundharmonika wird er zu unserem Abend auch mitbringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Plattdeutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.