Plattdeutscher Abend im Februar 2014

Mittwoch,  5. Februar 2014;  19°° Uhr

Gasthof „Heitens Hoff“ / Lange Straße 4 / 21279 Wohlesbostel (Hollenstedt)

Diesen Plattdeutschen Abend wird Günter Sepp aus Wistedt gestalten mit dem Thema:
„ Geschichten op Platt, passend to de Johrestied“.

Günter Sepp ist als 2. Vorsitzender des Vereins „För Platt“ vielen bekannt.  Für ihn ist Plattdeutsch ein Lebensinhalt: er leitet die Plattdeutsche Gruppe des Tostedter Heimatvereins, gibt Lehrgänge für Plattdeutsch-Interessierte oder plattdeutschen Unterricht in Schulen und wurde schon oft als Juror bei „Schöler leest op Platt“ herangezogen. Ein zweites Hobby für den früheren Eisenbahner sind „Oldtimer-Traktoren“.
An den Plattdeutschen  Abenden in Hollenstedt war er schon viele Male zu Gast.

  Günter Sepp

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.