Plattdeutsch mit Peter Paulsen

Mittwoch,  7. Mai 2014,   19°° Uhr
Peter Paulsen:  „Platt is en Vergnögen – Leeder un Vertelln“
Gasthof  „Ferien auf der Heid“  / Karlsteinweg 45-47 /
21279 Appel-Eversen-Heide
Eintritt frei
Der Lehrer Peter Paulsen aus Lauenburg ist begeisterter „Plattdeutscher“. Seit Jahren leitet er an der Weingarten-Schule in Lauenburg die Arbeitsgemeinschaft „Plattdeutsch“, die vom Schleswig-Holsteinischen Heimatbund ausgezeichnet wurde.  Er gehört u.a. auch dem plattdeutschen Beirat der Stadt Mölln an.

P-Paulsen_3  Peter  Paulsen

Aus seiner eigenen Feder stammen Geschichten, Gedichte und Lieder, durch die er weithin bekannt geworden ist. Besonders angetan hat ihn  auch die Irische Musik.
Bereits im vorigen Jahr hat Peter Paulsen uns mit seiner Unterhaltung
begeistert, so dass wir uns wieder auf einen kurzweiligen Abend
freuen  können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.