Plattdeutscher Abend am 1. Dezember 2016

Donnerstag, 1. Dezember 2016  –  19°° Uhr –  Eintritt frei  –  Spenden willkommen
Gasthof „Emmen“,  /Koppelweg 2 / 21279 Hollenstedt (Emmen)

Gerd Pillip:
Leeder  un  Geschichten to´n  Advent

P1150863_bearb_2

Dieser Abend wird – unserer Tradition gemäß  –  wiederum von Gerd Pillip gestaltet. Der pensionierte Lehrer ist vielen bekannt als Sänger der früheren plattdeutschen Liedergruppe „Leederkroom“. Heute engagiert er sich im „Theater im Hinterhof“ in Buxtehude und mit dem „Ensemble Troika“  hält er musikalische Lesungen russischer Märchen.
Gerd Pillip wird uns mit vorweihnachtlichen Geschichten zum Schmunzeln oder auch zum Nachdenken unterhalten, und adventliche Lieder zur Gitarre werden eine humorvolle und besinnliche Stimmung herbeizaubern. Aber er versteht es auch, die Gäste zum Mitsingen anzuregen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Plattdeutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.