Plattdeutscher Abend am 1. Juni 2017

Christa Heise-Batt kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Plattdeutschen Abend  – wie angekündigt  – zu uns kommen.
Heinz Tiekötter aus Börnsen hat sich dankenswerter Weise kurzfristig bereit erklärt, den Abend zu gestalten.                   Erleben Sie einen

Plattdeutschen AbendImage_1

Donnerstag, 1. Juni  –  19.00 Uhr
Mühlenmuseum Moisburg,   Auf dem Damm 10,  21647 Moisburg

                 mit  Heinz Tiekötter

Er erzählt über die 50-er und 60-er Jahre des letzten Jahrhunderts, wie er sie selbst  im Hamburger Hafen erlebte. Der Zuhörer erfährt, wie in dieser schweren Zeit organisiert wurde und über den täglichen Kampf mit den Zöllnern. Er hört, warum man in den  europäischen Häfen besorgt war, wenn ein Schiff zuerst in Hamburg gelöscht wurde. Aber auch was im Dorf passiert ist, welche Tücken eine Ehe bereithält und mit welchen Mitteln man Widerwärtigkeiten im Leben austrickst, erzählt Tiekötter auf seine bekannt humorvolle Art und Weise.
Eintritt frei – Spenden willkommen

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.