Plattdeutscher Abend am 2. Februar 2017

Peter Paulsen

Donnerstag, 2. Februar 2017 – 19°° Uhr      Eintritt frei  –
Spenden willkommen
Gasthof „Ferien auf der Heid“
Karlsteinweg 45-47 / 21279 Eversen-Heide
Der Lehrer Peter Paulsen aus Lauenburg, gebürtiger Dithmarscher ist begeisterter Plattdeutscher. Er leitet u.a. an der Weingarten-Schule die Arbeitsgemeinschaft „Plattdeutsch“, die bereits vom Schleswig-Holsteinischen Heimatbund ausgezeichnet wurde. Auch gehört Paulsen dem plattdeutschen Beirat der Stadt Mölln an. Seit Langem sammelt er Alltagsgeschichten „zum Stirnrunzeln und Schmunzeln“. Als Musikliebhaber begann er dann bald, seine eigenen Lieder und Geschichten zu schreiben,  die er auch auf CDs und Schriften veröffentlicht hat. Peter Paulsen versteht es, Menschen zum Nachdenken, aber auch zum Lachen oder Schmunzeln zu bringen.  Durch sein reichhaltiges Repertoire wurde er mit seinen Auftritten inzwischen sehr beliebt. Bei den Plattdeutschen Abenden in Hollenstedt war er schon wiederholt zu Gast, und er wird uns auch dieses Mal wieder mit Heiterem und Besinnlichem  –  echt „Merkwürdigem“ und Alltäglichem aus eigener Feder erfreuen.