Plattdeutscher Abend am 4. April 2018

Gasthof Emmen  /  Koppelweg 8  /  21279 Emmen  (Hollenstedt)
Mittwoch, 4. April 2018  –  19°° Uhr              Eintritt frei   –  Spenden willkommen
Plattdeutscher Abend 
mit  Heinz Tiekötter und Gerd Pillip
de Tallymann vertellt  un  Gerd singt
                 

Als Lehrjunge und später als Tallymann hat Heinz Tiekötter im Hamburger Hafen viel erlebt. Er erzählt, wie es in den 50-/60er Jahren dort zuging. Seine Geschichten trägt er mit viel Witz vor, obwohl man weiß, dass es in der Nachkriegszeit viel Not gab. Aber auch darüber, was im Dorf passiert und mit welchen Mitteln man die Widerwärtigkeiten des Lebens austrickst, berichtet er auf seine bekannt humorvolle Art.
Gerd Pillip, stets gern gesehener Gast bei uns, bringt wieder seine Gitarre mit und wird allerlei Lieder und Plattdeutsches vortragen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Plattdeutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.