Sanierter Streckenabschnitt des Estewanderwegs – 2011

Estewanderwegs bei Podendorf

Ein neu sanierter Streckenabschnitt des Estewanderwegs zwischen Appelbeck und Moisburg wurde am 26. November 2011 eingeweiht. Dazu begrüßte Hans-Jürgen Steffens, Bürgermeister von Moisburg etwa 25 interessierte Moisburger – darunter auch zwei Kleinkinder in der Karre! -, sowie Gäste aus Buxtehude, Hollenstedt, Appel und Rade. Heinrich Wentzien erklärte kurz den Hintergrund der Sanierungsmaßnahmen, und dann wurde zur Tat geschritten: um den neuen Weg frei zu geben, durchschnitten Bürgermeister Steffens, Heinrich Wentzien, der frühere Besitzer der sanierten Wiese und Ludwig Hauschild der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsverein Estetal e.V. das Absperrband.

Das Absperrband soll durchschnitten werden

Auf einer kurzen Wanderung erzählte Ludwig Hauschild an einer neu gepflanzten Elsbeere den Teilnehmern einiges über diesen Baum, der in unserer Region relativ selten ist. Der Estewanderweg ist um einen schönen Abschnitt reicher worden.
Ludwig Hauschild

Sanierte Fläche mit Blick auf die Este

Dieser Beitrag wurde unter Estewanderweg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.