Was schmeckt denn da ? – 2015

Wildkräuterführung
Essbares in Wald und Flur
Lüskow_Foto mit Pfah_Ausschnitt_2l
Bei dieser außergewöhlichen Führung erfahren Sie, wie Sie essbare Pflanzen erkennen, was an ihnen schmeckt, welche Inhaltsstoffe und Wirkungen sie haben. Bekommen Sie Lust, Ihren Speiseplan schmackhaft zu verfeinern. Wildkräuter wie Brennessel, Spitzwegerich, Waldmeister, Sauerampfer, Hopfen und Beifuß verfeinern nicht nur Salate, Pestos und Suppen, sondern können auch als Medizin genutzt werden. Insgesamt sindknapp 60 essbare Kräuter an der Este zu entdecken. Gegen jede Krankheit ist mindestens ein Kraut gewachsen, weiß MonikaLüskow, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Ernährungsberaterin, auf ihrer Wandertour an der Dierstorfer Este zu berichten.

Infos und Termine
* Sonntag, 21.06., 23.08. und 30.08.2015
Beginn: 14 Uhr / Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: Erwachsene 40,- € p.P. / (inkl. ein kleines Rezeptheft);
(für Mitglieder des Heimat- u. Verkehrsverein Estetal e.V. ist die Teilnahme kostenlos)
Treffpunkt: Hof Peetz, Zum Eckernkamp 2, 21279 Wenzendof/Dierstorf
Kontakt und Gästeführerin: