Plattdeutscher Abend am 05. Juni 2024

Der nächste plattdeutsche Abend findet am 05.06.2024 um 19:00 Uhr im Mühlenmuseum Moisburg, Auf dem Damm 10, 21647 Moisburg statt.
Gemeinsam mit dem Freilichtmuseum am Kiekeberg lädt der HVV Estetal diesmal in die historische Moisburger Mühle zu einem Abend mit Geschichten von dem niederdeutschen Schriftsteller Rudolf Kinau aus dem Buch „Lot di wat vertellen“  ein. In diesem Buch finden sich viele, meist weniger bekannte Geschichten mit verblüffend überraschendem Ausgang. Wie zu erwarten, werden liebenswerte, schrullige Eigenschaften von Fischern aus Finkenwerder, Kinaus Heimat, in den Erzählungen humorvoll vorgestellt und von Anette Meyer und Gerd Pillip ebenso vorgetragen. Auch unerwartete Erfahrungen im Alltag, etwa bei einem missglückten Bootskauf, Betrügereien im Urlaub oder mit den Tücken der Wahrsagerei laden zum Schmunzeln ein.
Abgerundet wird die Lesung mit Liedern, die nicht nur in Finkenwerder bekannt sind und zum Mitsingen auffordern.
Freuen Sie sich auf einen amüsanten Kinau-Abend direkt an der Este in Moisburg!Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!Der Eintritt ist frei und wie üblich geht am Ende der Hut rum.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Plattdeutsch, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.