Die neue Fußgängerbrücke über die Este bei Appelbeck

Es ist geschafft!
Auf dem Estewanderweg ist die Verbindung zwischen Emmen und Appelbeck wieder frei. Die Brücke über die Este bei Appelbeck war im Laufe der Zeit marode geworden. Zwar wurde sie immer wieder  provisorisch repariert, doch  im letzten Sommer musste sie schließlich gesperrt werden.

DSCF4702_bearb
Marode Brücke 2011          Brücke im Bau                     Neue Fußgängerbrücke

Jetzt aber kann die Este auch hier wieder passiert werden! Denn nach jahrelanger Planung und anschließender monatelanger Bauzeit wurde nun eine sehr schöne neue Brücke fertig gestellt und frei gegeben.

P1100244_bearb  Die neue Brücke ist fertig!
(September 2014)

Wir sollten uns  einem schönen, treffenden Namen für dies neue Bauwerk einfallen lassen. – Also auf nach Appelbeck zur neuen Brücke!
Der Moisburger Bürgermeister Hans-Jürgen Steffens wird sich bestimmt über Namensvorschläge freuen. Wenn ein Name gefunden ist, könnte die Brücke nach einer kurzen Wanderung und einer kleinen Feier „getauft“ werden.
Namensvorschläge bitte an das Gemeindebüro Moisburg (04165) 6177
E-Mail: gemeinde.moisburg@t-online.de