Der hundertste Plattdeutsche Abend

Gasthof „Ferien auf der Heid“,  21279 Appel, Eversen-Heide / Karlsteinweg 45-47
Gerhard Groll: Die gekreuzten Pferdeköpfe an Giebeln in Niedersachsen
Eintritt frei

Gerhard Groll war bereits des Öfteren Gast bei uns. Er war es, der vor zehn Jahren den ersten  Plattdeutschen Abend durch seinen Vortrag bereicherte. Als Pferdefreund kam er mit dem Thema über die gekreuzten Pferdeköpfe in Berührung, womit er sich dann intensiv befasste und sein Wissen auch in einem Buch veröffentlichte. Er wird hierüber wieder viel Interessantes auf Plattdeutsch erzählen.

Foto (217)Gerhard  Groll

Heute engagiert Gerhard Groll sich In Oberneuland (Bremen) auf verschiedenen kulturellen Gebieten, so in  der Stiftung „Der Hodenberg“ und als Vorsitzender des Vereins „Cultur und Tradition e.V.“, der unter anderem durch seinen alljährlich erscheinenden, anspruchsvollen „Oberneuland-Kalender“ bekannt ist.