Plattdeutscher Abend am 3. Januar 2018

Mittwoch, 3. Januar 2018  –  19°° Uhr          Eintritt frei – Spenden willkommen
Gasthof „Deutsches Haus“ Appel /
An der Kreisstraße 29 /  21279 Appel (Hollenstedt)

 Günter Sepp und Claus Peper 
mit einer bunten plattdeutschen Mischung

Der in Harsefeld auf einem Bauernhof aufgewachsene Günter Sepp aus Wistedt spricht für sein Leben gern Plattdeutsch. Er leitet heute die plattdeutsche Gruppe des Tostedter Heimatvereins, und er gibt plattdeutschen Unterricht.  Inzwischen ist er als Vorleser zu den unterschiedlichsten Anlässen  beliebt und bekannt geworden. Schon oft hat Günter

  Sepp uns in Hollenstedt mit  kurzweiligen Geschichten erfreut. Sein Motto: „in der Kürze liegt die Würze“. Auch an diesem Abend wird er wieder einen bunt gemischten Reigen heiterer plattdeutscher Kurzgeschichten aus seiner inzwischen sehr umfangreich gewordenen Sammlung bringen.
Der Tischlermeister Claus Peper  aus Egestorf bringt seine Gitarre und seine Mundharmonika mit und wird den Abend mit Gesang begleiten. Auch er ist für die Besucher der Plattdeutschen Abende inzwischen ein gern gesehener Vortragender geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.