Ehrung – L. Hauschild – 2013

Ehrung

unser 1. Vorsitzender Ludwig Hauschild wurde

mit dem „Deutschen Bürgerpreis im Landkreis Harburg 2013“  geehrt.
Der Preis wurde ihm im Rahmen einer Feierstunde am 26. Augsut 2013 in den Geschäftsräumen der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Winsen verliehen.
Laudator war Michael Grosse-Bröhmer (MdB), der den vielfältigen und unermüdlichen Einsatz von Ludwig Hauschild für Erhalt und Pflege der Landschaft in und um Hollenstedt hervor hob. So für den Ringwall „Alte Burg“, den Estewanderweg, den Waldlehrpfad, die Apfelpatenschaftsalleen – um  nur einige zu nennen -.  Dies nicht nur mit seiner persönlichen Arbeitskraft im Kreis seiner ehrenamtlichen Helfer, sondern mit einem Ideenreichtum der seines gleichen sucht. Auf kulturellem Gebiet ist es die Organisation der Plattdeutschen Abende, von Ausstellungen oder auch Konzerten, wobei er stets im engen Kontakt zu anderen Organisationen und Vereinen steht.

Ludwig Huschild, 26. August 2013

Wir gratulieren Ludwig Hauschild herzlich für diese ehrenvolle Auszeichnung.