Plattdeutscher Abend am 1. Juni 2017 b

Plattdeutscher Abend
Donnerstag, 1. Juni  –  19.00 Uhr
 Eintritt frei – Spenden willkommen Mühlenmuseum Moisburg,   Auf dem Damm 10,  21647 Moisburg

Heise-Batt_bearb-4  Christa Heise-Batt

wird uns mit einer nicht alltäglichen Lesung erfreuen. Die Besucher können sich auf einen geselligen und unterhaltsamen Abend in der gemütlichen Atmosphäre der Moisburger Mühle einstellen. Die Autorin, die 1997 für die „Beste plattdeutsche Arbeit“ ausgezeichnet wurde, liest aus ihren gesammelten plattdeutschen Werken und sorgt mit ihrer Spontanität für launige Unterhaltung. Sie war viele Jahre lang Lehrerin für Plattdeutsch an der Volkshochschule in Tangstedt, spielt plattdeutsches Theater, ist Vorstandsmitglied des Hamburger „Literaturkabarett Wendeltreppe“ und gehört dem „Lübecker Autorenkreis“ an. Außerdem gestaltet Christa Heise-Batt Lesungen, literarische Gottesdienste und regelmäßig Matineen im Hamburger Ohnsorg-Theater. Darüber hinaus arbeitet sie auch für den Rundfunk und hat eine Reihe von Büchern geschrieben.