Konzerte in der St. Andreas-Kirche, Hollenstedt

Stella‘s Morgenstern     Beautiful Songs
Lieder von Liebe, Lust und Leidenschaft
Gemeindehaus der St. Andreas Kirche Hollenstedt, Am Markt 5
Die Sängerin, Sprecherin und Moderatorin Stella Jürgensen startet zusammen mit Andreas Hecht als ihrem Begleiter ein neues Programm  mit Liedern und Balladen über die Liebe in all ihren Facetten. Packende Melodien, melancholische Balladen, heitere Songs, die zum Tanz animieren und angelehnt sind an deutscher, anglo-amerikanischer und jiddischer Folk-Tradition. Anrührend, aber nicht rührselig; emotional, aber nicht sentimental, lebensbejahend und voller Zuversicht. Ihre tiefe und farbenreiche Altstimme mit ungewöhnlichem Klangvolumen schafft eine Atmosphäre von Wärme und Vertrautheit.
Arrangiert wurden die Lieder von
Stella (Gesang, Autoharp, Ukulele,  Gitarre)
Andreas Hecht (Gitarren, Ukulele, Banjo,Gesang)
Eintritt 10 €, ermäßigt 8 €
Karten an der Abendkasse

Samstag,  8.März 2014;   17:00 Uhr
Thomas  Scheytt    Piano Solo
Klassiker des Blues & Boogie Woogie und eigene Kompositionen
Gemeindehaus der St. Andreas Kirche Hollenstedt, Am Markt 5

Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues- Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“ (Jazzpodium Deutschland). Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren,  führte ihn „geradewegs“ in eine Karriere als Bluesmusiker. Thomas Scheytt gehört heute zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene.
Eintritt: 10,- €
Karten an der Abendkasse