Neue Apfelbäume in der Apfelpatenschaftsallee Wohlesbostel

Am 12. November 2013 haben wir die Apfelpatenschaftsallee in Wohlesbostel erweitert.
Es wurden sechs neue Apfelbäume und ein Birnbaum gesetzt.
Sie wurden folgenden Personen gewidmet:

  •  Sorte „Stina Lohmann“ (Apfel des Jahres 2009)
    unserem langjährigen Mitglied Otto Thiele zu seinem 95. Geburtstag
    Otto Thiele durfte diesen Geburtstag noch erleben, verstarb am 21. Juli 2013
  • Sorte „Knebusch“ (Apfel des Jahres 2013)
    unserem langjährigen Mitglied Ulrich Weymann anläslich
    der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes
  • Sorte „Stina Lohmann“ (Apfel des Jahres 2009) unserer
    langjährigen Kassenwartin Gerda Basedahl
  • Sorte „Seestermüher Zitronenapfel” unserem neuen Mitglied aus Braunschweig
    Susanne Mankopf
  • Sorte „Pommerscher Krummstiel“, die zu Ehren von Max Schmeling zu seinem
    95. Geburtstag gepflanzt wurde. Der Baum wurde nach dem Tode Schmelings gestohlen und jetzt neu gesetzt
  • Sorte „Alkmene“  zu Ehren von Herbert Woltmann, unserem langjährigen
    1. Vorsitzenden. Die Sorte “Woltmanns Renette”, die wir für ihn im Jahre 2000 pflanzten, wurde gestohlen
  • Eine „Pastoren Birne“ wurde für Pastor Olaf Koeritz gepflanzt, er hat den inzwischen 20 Jahre alten Gospelchor in Hollenstedt 15 Jahre lang erfolgreich geführt
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.