Plattdeutscher Abend am 6. April 2017

Donnerstag, 6. April 2017,    19°° Uhr
Gasthof  Hollenstedter Hof /
Am Markt 1 / 21279 Hollenstedt  /
Eintritt frei – Spenden willkommen   

P1120975_Geändert    Heiner und Heiner“

 De Plattsnacker  Heinrich Evers  un
de Vokssänger  Heiner Dreckmann  sünd  wedder dor!

Die beiden sollten einmal im Jahr zu unseren Plattdeutschen Abenden eingeladen werden, sie gehören einfach dazu!   Und immer wieder begeistern sie uns mit ihren Geschichten und Liedern. Plattdeutsch ist ihr Lebenselixier.  Z.B. das Plattdeutsche Internet-Wörterbuch „Platt för Plitsche“ von Heinrich Evers  wird millionenfach genutzt.
Heiner Dreckmann hat sich den Couplets  von Hein Köllisch oder Richard Germar verschrieben. Mit seinen Liedvorträgen vermag er,  uns in die Zeit der Hamburger Volkssänger zu versetzen. Mit „Vergnögtes op Platt zaubert Heinrich Ervers  stets eine fröhliche Stimmung herbei. Alles in allem eine gelungene Kombination!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Plattdeutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.