Sternwanderung am 25. Mai 2013

Wanderung durch das schöne Estetal

Der Estewanderweg hat sich in kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Wanderrouten in der Region entwickelt.
Nun laden die Urheber des Weges, der Heimatverein Buxtehude  und der Heimat- und Verkehrsverein Estetal, Hollenstedt, alle Wanderfreunde für den 25. Mai zu einer Sternwanderung durch das schöne Estetal ein. Ziel ist die von der Este angetriebene Wassermühle in Moisburg. Dort wird eine längere Pause eingelegt, bevor es wieder auf den Rückweg zum jeweiligen Ausgangspunkt geht. Das Mühlenmuseum bietet Getränke, Butterkuchen und Schmalzbrote an. Interessierte können an einer kurzen Führung durch das historische Amtshaus teilnehmen.

Die Teilnehmer können sich ihren Startpunkt aus drei Angeboten auswählen. Wer den ca.12 Kilometer langen Weg von Ottensen nach Moisburg wandern möchte, findet sich an der alten Kieskuhle an der Straße von Ottensen nach Nindorf ein. Dort beginnt die Wanderung um 14:00 Uhr. Die Strecke von Hollenstedt nach Moisburg ist ca. 13 km lang und beginnt bei der Kirche in Hollenstedt ebenfalls um 14:00 Uhr. Die kürzeste Wanderung (ca. 6 km) startet um 14:30 Uhr bei dem Bellmann-Gedenkstein am ehemaligen Badeteich von Nindorf.

Estewanderung_Karte_(3)

Dieser Beitrag wurde unter Estewanderweg, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.