Plattdeutscher Abend am 1. April 2015

am Plattdeutschen Abend

Mittwoch,  1. April 2015  – 1 9°° Uhr    –    Eintritt frei
Gasthof „Heitens Hoff“
/ Lange Straße 4 /  21279 Wohlesbostel (Hollenstedt)

jott em, alias Jürgen Müller ist ein echter Plattdeutscher. Er selbst sieht sich als Mischung aus Comedian und  Kabarettist. In seinen launigen Vorträgen spannt er den Bogen vom Bauern zum Naturwissenschaftler und beherrscht das geordnete Durcheinander. Er erklärt Dinge endlich einmal so, „dass Sie glauben, es verstanden zu haben“. Ein sehr bunter, abwechslungsreicher Abend wird geboten, stets mit viel Spaß und Humor. Er schlüpft dabei u.a. in die Rollen eines Feuerwehrmannes, eines Landwirts oder eines Wirtschaftsexperten.

Jürgen Müller als Feuerwehrmann

Jürgen Müller ist er der erste Vorsitzende des Vereins „För Platt e.V.“ Dieser Verein hat sich den Erhalt und die Förderung der plattdeutschen Sprache auf die Fahnen geschrieben mit den Slogan: „Plattdeutsch aktiv an die nächste Generation weitergeben“.