Plattdeutscher Abend am 7. Februar 2018

Plattdeutscher Abend 
Mittwoch, 7. Februar 2018  –  19°° Uhr       Eintritt frei 
  –  Spenden willkommen
Gasthof „Ferien auf der Heid“ /
Karlsteinweg 45-47 / 21279 Eversen-Heide

Frauke Petershagen   
              
liest aus eigenen Werken
Frauke Petershagen aus Jesteburg  ist in den Vierlanden aufgewachsen und daher seit  ihrer Kindheit mit dem Plattdeutschen vertraut.  Als Kauffrau in der Tourismusbranche war sie vielfach im Ausland  tätig. Mit ihren plattdeutschen  Alltagsgeschichten  in der Sendung  „Hör mol  ´n beten to“  des NDR ist sie vielen Hörern bekannt.  Im Erzählwettbewerb  „Vertell doch mal“ des NDR und Ohnsorg Theaters hat sie zweimal den ersten und einmal n zweiten Platz errungen. Ihre plattdeutschen Erzählungen und Gedanken  fanden Niederschlag in mehreren Büchern, z.B. “Een Sünnstrohl in’t Hart”.  Den Plattdeutschen Abend wird sie mit allerlei  Erzählungen, Geschichten aus dem täglichen Leben, Gedichten und Döntjes  aus  ihrem reichhaltigen Repertoire gestalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.