Plattdeutscher Abend im April 2016

Donnerstag, 7. April 2016  –  19°° Uhr
Gasthof „Tödter“  /   Birkenweg 32  /  21646 Halvesbostel (Hollenstedt)                                                                                        Eintritt frei  –  Spenden erbeten

Heinrich Gerken

Dit un dat op Platt
                                wat to´n Besinnen, ober vör allen Dingen to´n Högen
Heinrich Gerken aus Bargstedt ist plattdeutsch aufgewachsen. Hochdeutsch bezeichnet er als seine erste Fremdsprache. Mit seinen Kindern und Enkeln spricht er nur Platt. Nach seiner Pensionierung als Verwaltungsbeamter widmet er sich heute ganz der Plattdeutschen Sprache.  Als Vorstandsmitglied des Heimatvereins Bargstedt/Ohrensen leitet er die Plattdeutschen Abende und ist in seinem Heimatort beliebt und bekannt als „Platt-Leser“  im Seniorenheim und an  Altennachmittagen.